Antragsunterlagen

Antragsunterlagen zur Erkundung und Sanierung von gemeindeeigenen Hausmülldeponien

Wichtige Hinweise

Für die Untersuchung und Sanierung von altlastverdächtigen Flächen und Altlasten sind Fördermittel des Bundes, der EU oder des Landes auf Grund anderer Rechtsgrundlagen sowie Zuschüsse von dritter Seite vorrangig auszuschöpfen.

Auch bei Förderungen aus dem Unterstützungsfonds gilt der Grundsatz, dass mit der Maßnahme vor der Entscheidung über die Förderung nur begonnen werden darf, wenn die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn erteilt wurde.

Nach Beendigung der Maßnahme, spätestens jedoch sechs Monate nach der Erfüllung des Verwendungszwecks, ist der GAB ein Abschlussbericht mit der Darstellung der Ergebnisse der Untersuchungs-, Sicherungs- oder Sanierungsmaßnahme vorzulegen.

Die Schlussrechnung der Maßnahme erfolgt auf Grundlage der im Abschlussbericht dokumentierten Ergebnisse.

Antragsverfahren

Zur Antragsstellung verwenden Sie unten erhältliche Vordrucke. Die Anträge sind in schriftlicher Form an die GAB als Bewilligungsstelle zu richten:

Gesellschaft zur Altlastensanierung in Bayern mbH (GAB)

Innere Wiener Straße 11a
81667 München
Tel. 089 / 44 77 85 - 0
Fax 089 / 44 77 85 - 22
gab@altlasten-bayern.de

Die GAB ist dabei als beliehenes Unternehmen tätig.

Downloads Antragsunterlagen und Förderbestimmungen

  • Antragsformular

    Antrag als beschreibbares PDF, das ein Zwischenspeichern erlaubt!
    Stand 01.12.2013

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    752 KB
  • Förderbestimmungen

    Stand 01.01.2022

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    124 KB
  • Musterzuschussvertrag

    gemäß § 4b Abs. 5 der Satzung der GAB (Stand 01.01.2022).

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    122 KB