Stellenanzeige Sachbearbeitung
Die GAB ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Freistaats Bayern, des Bayerischen Gemeindetags und des Bayerischen Städtetags. Wir unterstützen bayernweit die Gemeinden, Städte und Landkreise mit verschiedenen Förderprogrammen fachlich und finanziell bei der Erkundung und Sanierung von Altlasten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine*n
Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Förderanträge auf Vorliegen der Fördervoraussetzungen prüfen
- Förderverträge erstellen, deren Abwicklung und Abrechnung prüfen (Vertragscontrolling)
- Erstberatung der Kommunen zur Antragstellung
- Beim Controlling der Haushaltsmittel im Hinblick auf Mittelabflüsse und Mittelrückflüsse mitarbeiten
- Mitarbeit bei der Vorbereitung der Inhalte der Sitzungen der Gesellschaftsorgane
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH), Dipl.-Finanz- oder –Verwaltungswirt*in oder vergleichbare Kenntnisse
- Von Vorteil wären Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und den einschlägigen Rechtsvorschriften; Erfahrungen bei der Abwicklung von staatlichen Förderverfahren
- Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zu erfassen sowie mündlich und schriftlich verständlich darzustellen
- Freude am selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere mit Outlook, Word und Excel
Unser Angebot:
- Flexibilität und die kurzen Entscheidungswege eines kleinen mittelständischen Unternehmens in Kombination mit der Sicherheit und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
- Intensive Einarbeitung in die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, ein angenehmes Betriebsklima in einem eingespielten Team, eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD in Entgeltgruppe 10 (Entwicklung bis Entgeltgruppe 11 ist möglich) sowie fachspezifische Fortbildungen.
Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Das Arbeiten im Homeoffice ist in gewissem Umfang möglich.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis spätestens 25.05.2025 per E-Mail oder Post. Für Fragen steht Ihnen unser Kaufmännischer Leiter Herr Böhm (089-44 77 85-19) gerne zur Verfügung.
Innere Wiener Straße 11a/I, 81667 München
Tel.: 089-44 77 85 0
personal@altlasten-bayern.de
www.altlasten-bayern.de