Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeit
Die GAB ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Freistaats Bayern, des Bayerischen Gemeindetags und des Bayerischen Städtetags. Wir unterstützen bayernweit die Gemeinden, Städte und Landkreise fachlich und finanziell bei der Erkundung und Sanierung von Altlasten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n
Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Prüfung von Anträgen auf Vorliegen der Fördervoraussetzungen auf ergänzende Finanzzuweisungen nach Art. 7 Abs. 4 FAG und für den Unterstützungsfonds nach Art. 13a BayBodSchG
- Erstellen von Erstattungs- und Förderbescheiden sowie Förderverträgen, Prüfung der Abwicklung/Abrechnung
- Abstimmung/Zusammenarbeit mit den fachlichen Projektleitenden der GAB bei der Abwicklung der laufenden Projekte
- Mitarbeit bei der Erstberatung der Kommunen zur Antragstellung
- Mitarbeit beim Controlling der Haushaltsmittel im Hinblick auf Mittelabflüsse und Mittelrückflüsse sowie Vertragscontrolling
- Mitarbeit bei den betriebswirtschaftlichen Inhalten der Sitzungen der Gesellschaftsorgane
Ihr Profil:
- Erfolgreich absolvierter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH), Dipl.-Finanz- oder -Verwaltungswirt*in oder vergleichbare Kenntnisse
- Kenntnisse in Fragen des öffentlichen Haushalts und des Zuwendungswesens und Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (Staatliches Haushaltsrecht, Verwaltungsrecht); Erfahrungen bei der Abwicklung von staatlichen Förderverfahren sowie Kenntnisse der einschlägigen bodenschutz- und abfallrechtlichen Bestimmungen wären von Vorteil
- Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und motivierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zu erfassen sowie mündlich und schriftlich verständlich darzustellen
- Überdurchschnittliches Organisations- und Verhandlungsgeschick
- Freude am selbständigen Arbeiten und überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere mit Outlook, Word und Excel
Wir bieten abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten Team, eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD in Entgeltgruppe 10 (Entwicklungsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 11 ist gegeben) sowie fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis spätestens 17.04.2023 per Post oder E-Mail. Für Fragen steht Ihnen unser Kaufmännischer Leiter Herr Böhm (089-44 77 85-19) gerne zur Verfügung.
Innere Wiener Straße 11a/I, 81667 München
Tel.: 089-44 77 85 0
personal@altlasten-bayern.de
www.altlasten-bayern.de