Der Technische Beirat der GAB

Die Zusammensetzung des Technischen Beirats entspricht analog dem Aufsichtsrat der GAB der Verteilung der Gesellschafteranteile: Vier Vertreter (50 %) vom Freistaat Bayern, je zwei Vertreter vom Bayerischen Gemeindetag (25 %) und vom Bayerischen Städtetag (25 %).

Die maßgebliche Aufgabe des Technischen Beirats der GAB ist die fachtechnische Prüfung der Anträge für Förderprojekte in den beiden Geschäftsbereichen „Industriell-gewerbliche Altlasten“ und „Stillgelegte gemeindeeigene Hausmülldeponien“ in halbjährlich einzuberufenden Sitzungen. Die resultierenden Empfehlungen werden anschließend dem Aufsichtsrat zur Entscheidung vorgelegt.

 

Ines Sänger, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Vorsitzende des Technischen Beirats

Petra Bücherl, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Matthias Heinzel, Bayerisches Landesamt für Umwelt

Dr. Martin Biersack, Bayerisches Landesamt für Umwelt

Petra Sperl, Gemeinde Hausham

Winfried Pollmann, Stadt Kempten

Jürgen Stammberger, Stadt Coburg

Bernhard Hammerlindl, Stadt Lauf an der Pegnitz